Beitrag

10. Rosenheimer Arzt-Patienten-Seminar:
Thema Herzinfarkt lockte über 300 Besucher ins KuKo

Rosenheim/Prien, 22.11.2001. "Hab' ein Auge auf Dein Herz." Dieser Aufforderung der Deutschen Herzstiftung folgten am Dienstag über 300 Menschen und begaben sich zum 10. Rosenheimer Arzt-Patienten-Seminar in das Kultur- und Kongresszentrum. Der kostenlose Infoabend für Gesundheitsbewusste und Herzpatienten wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der KLINIK ST. IRMINGARD in Prien und der AOK in Rosenheim organisiert. Schwerpunktthema diesmal: Der Herzinfarkt.

In vier Fachvorträgen und im direkten Dialog mit den Patienten zeigten namhafte Kardiologen aus München, Prien und Rosenheim auf, welche Vorzeichen auf einen Herzinfarkt hinweisen, was man zur Vorbeugung tun kann, wie man sich im Akutfall verhalten soll und welche herzchirurgischen Eingriffe vor
einem Herzinfarkt schützen können.

Regen Zulauf hatten in der Zeit vor, zwischen und nach den Vorträgen auch die Infostände im Foyer. Hier konnten die Besucher zum Beispiel ihre Cholesterin- und Blutzuckerwerte messen lassen oder sich Anregungen für eine gesunde Ernährung holen.

Das nächste Arzt-Patienten-Seminar kommt bestimmt, allerdings erst Mitte nächsten Jahres: Es findet am 22. Juni auf der Fraueninsel statt. Nähere Infos zu dieser und anderen Veranstaltungen "mit Herz" unter Telefon 08051/607-578.

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück