derChiemgauer.de

Beitrag

Nikolausmarkt am Schulplatz schöner Baustein auf dem Weg zu den Weihnachtsfeiertagen
Sonntagnachmittag in vorweihnachtliche Stimmung

Aschauer Bläser-Buam mit der Pfarrkirche im HintergrundAschau (hö) – Von liebevollen Engerl begleitet kam der Heilige Nikolaus zu der am Niederaschauer Markt- und Schulplatz versammelten Gemeindefamilie vom Priental. Besonders den Kleinen unter den vielen Gästen, die sich am Sonntagnachmittag in vorweihnachtliche Stimmung versetzen ließen, hatte es der schöne Nikolaus mit seiner Begleitung angetan. Aber nicht nur dies war vom Aschauer Gewerbeverein geboten: zahlreiche Stände mit Gebasteltem und Praktischem sowie Kulinarischem und Wärmendem verschafften eine heimliche Atmosphäre mit den Doppeltürmen der Pfarrkirche im Hintergrund. Schöne Beiträge und zur Adventzeit passende Weisen ließen die Bläser-Buam der Aschauer Jugendblaskapelle erklingen. Der Markt, dessen Erlös zum Teil wieder sozialen Zielen zukommen wird, war ein schöner Baustein auf dem Weg zu den Weihnachtsfeiertagen. Ein weiterer Baustein wird am kommenden Sonntag, 16. Dezember ab 17 Uhr ein Advent-Hoagart in der Festhalle von Hohenaschau sein.

Foto: Hötzelsperger
Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück