derChiemgauer.de

Beitrag

Gau-übergreifender Trachtenabend zu Ehren des Inngau-Trachtenvorstandes Walter Weinzierl im Mues-Saal der Alten Spinnerei von Kolbermoor
Viel Spaß hatten die Gäste bei den Auftritten

König Weinzierl

Drahn und Plattln

Gauvorstände

Kolbermoor (hö) 7.4.02 – Ein lebfrischer Trachtenabend zu Ehren des Gauvorstandes des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes anlässlich seines 50. Geburtstages fand im Kolbermoorer Mues-Saal der dortigen Alten Spinnerei statt. Eigentlich war der Geburtstag schon am Josefitag. Weil dieser aber in der Fastenzeit keine Tänze vorsieht, verlegten die Trachtenverantwortlichen des Inngaues den Freundschaftsabend in die Zeit nach Ostern. Zahlreiche Trachtenfreunde aus den Reihen des Bayerischen Trachtenverbandes, des Inngau-Verbandes sowie von Nachbars- und Patenvereinen dankten dem Walter für sein umfassendes Mittun in der Heimat- und Trachtenbewegung. Viel Spaß hatten die Gäste bei den Auftritten der Musikanten, Trachtlerinnen und Trachtler. Bei extra einstudierten Einlagen des Königlich Bayerischen Amtsgerichtes und des Inngau-Ausschuss-Dreigesanges spürte man viel Humor und bayerische Lebensfreude. Ganz im Sinne des Jubilars, seiner Familie und vielen Freunde.

Fotos: Hötzelsperger

Eindrücke von der Feier in der Alten Spinnerei von Kolbermoor

 

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

Amtsgericht

Dreigesang

Klein und Groß beim Tanz

zurück