derChiemgauer.de

Beitrag

Rosenheimer Bergbahnen werden bei „Gipfel-Trio“ von Auerbräu mit Freimaß bei Herbstfest gefördert
Gipfeltrio mit großem Erfolg

Die Hochries, ein wunderbarer AussichtsbergRosenheim (hö) 08.07.02 -  Die drei Bergbahnen auf Kampenwand, Hochries und Wendelstein im Rosenheimer Land wären an und für sich schon eine dreifache Attraktivität für Berg- und Naturfreunde. Jeder der drei Berge hat sein eigenes Gesicht und seine besonderen Möglichkeiten, ihn zu erklimmen und ihn in Verbindung mit vielfältigen Wander- und Einkehrmöglichkeiten zu sehen. Doch das Besondere an den drei Bahnen ist deren Einigkeit im Angebot für Mehrfach-Nutzer.

Seit gut 15 Jahren gibt es nämlich das „Gipfel-Trio im Rosenheimer Land“. Nach dem Motto „Drei für zwei“ ist der Preis entsprechend günstig. Für alle drei Gipfel kostet die Kombi-Karte für Erwachsene 35 Euro (Kinder von 5 bis 15 Jahren zahlen die Hälfte). Die Fahrabschnitte sind ganz individuell und zwei Jahre lang einlösbar. Eine bayerische Rarität ganz besonderer Art gibt es für die Nutzer des Angebotes noch während der Rosenheimer Herbstfestzeit vom Samstag, 31. August bis Sonntag, 15. September. Die Auer-Brauerei gewährt nämlich jedem im Auerbräu-Festzelt erworbenen Ticketkäufer noch eine Gratis-Maß Bier zur Belohnung für den Besuch der drei bedeutendsten Berggipfel im Landkreis Rosenheim.

Getreu dem Brauerei-Motto „Lockruf der Natur“ will das Unternehmen nach Auskunft von Direktor Wilhelm Herrmann das Miteinander von Kampenwand, Hochries und Wendelstein fördern. Nach den letztjährigen Erfahrungen beim Herbstfest hat sich das „Gipfel-Trio“ besonders als Geschenk-Idee bewährt. Nähere Auskünfte zum ganzjährig angebotenen „Gipfel-Trio“ sowie zur Herbstfest-Sonderaktion gibt es bei den drei Bergbahnen, bei den örtlich betroffenen Verkehrsämtern sowie beim Verkehrsverein Samerberg, 83122 Törwang, Dorfplatz 3, Telefon 08032-8606.

Foto: Hötzelsperger

Im Vorjahr im Auerbräu-Zelt: Direktor Wilhelm Hermann von der Auer-Bräu, Franz Weideneder vom Landratsamt Rosenheim und Claudia Meerstein von der Wendelsteinbahn.

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002