derChiemgauer.de

Beitrag

Nach Internet-Kontakt persönlicher Trachtenbesuch aus Kanada in Hohenaschau und im Chiemgau
Brauchtums-Veranstaltung im Trachtenheim von Hittenkirchen zu Ehren des Canadischen Besuches

Hohenaschau (hö) -  Nach einem langen Internet-Informationsaustausch kam es dieser Tage zu einem außergewöhnlichen Trachtler-Besuch im Chiemgau. Das Trachtenpaar Tracey und Ryan Stiller aus dem kanadischen Ontario, das dem seit 40 Jahren existierenden Trachtenverein „Chiemgau-Windsor“ angehört, stieß bei den Internet-Betrachtungen auf den Trachtenverein Hohenaschau.

Seit einem Jahr tauschen sich Claus Reiter als Webmaster von den Hohenaschauer Trachtlern und die Trachtler von Kanada per email aus. Wie diese dabei mitteilten, hatten sich die Vereinsmitglieder von Ontario für einige Tausend Euro komplette Trachten aus Bayern anfertigen lassen. Auf Anregung einer Cousine in Neckarsulm kam es nunmehr zu einem Besuch der Internet-Freunde von Hohenaschau.

Bei einer Brauchtums-Veranstaltung im Trachtenheim von Hittenkirchen kam es auch zu einem Gedankenaustausch mit Landesvorsitzenden Otto Dufter vom Bayerischen Trachtenverband. „Selbstverständlich in englisch“, so Otto Dufter, der selbst schon Besuche bei Trachtenfreunden in Amerika vornahm und immer beeindruckt war von deren Genauigkeit und Freude an der Trachtensache. Davon zeugen auch unsere Bilder, die das Trachtenpaar Stiller aus Kanada einmal mit Otto Dufter und einmal mit Claus Reiter zeigen.

Text/Foto: Hötzelsperger

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002