derChiemgauer.de

Beitrag

Gedenkgottesdienst bei der Wagneralm am Samerberg
Zahlreiche Wander-, Berg- und Almfreunde fanden sich ein

Samerberg (hö) 24.06.02 -  Die Wagner-Alm im Feichteck-Gebiet war Ziel und Treffpunkt für viele Freunde des Almlebens zu einem Gedenken an alle verstorbenen Almleute. Ein ganz besonderes Gedenken galt dem kürzlich verstorbenen und langjährigen Geschäftsführer des Almwirtschaftlichen Verbandes Oberbayern Helmut Silbernagel, der auch Chefredakteur der Zeitschrift „Der Almbauer“, einem Mitteilungsblatt für Alm-,  Berg- und Grünlandbauern und über Forstrechte war.

Bläser aus Frasdorf und vom Samerberg und Pfarrer Georg Gilgenrainer freuten sich, dass sich nahe der Wagner-Alm inmitten Gottes freier Natur so viele Wander-, Berg- und Almfreunde einfanden. Natürlich ging es nach dem Dienst an Gott noch zur Wagner-Alm, um sich der dortigen Bewirtung und landschaftlich reizvollen Lage zu erfreuen. Zu den Gästen und Teilnehmern des Gedenkens gehörten auch Franz Steindlmüller als Vorsitzender des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern und Landtagsabgeordneter Adolf Dinglreiter.

Foto/s: Hötzelsperger

 

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002