derChiemgauer.de

Beitrag

Aktion Kripperl-Bauen bei Priener Trachtennachwuchs
20 Dirndl und Buam des Priener Trachtenvereins machten mit

Prien (hö) 26.11.02 - Kripperl-Bauen – dieser Vorschlag für eine Beschäftigung in der ruhigeren Zeit nach einem doch recht ereignisreichen Trachtensommer kam bei gut 20 Dirndl und Buam des Priener Trachtenvereins recht gut an.

Mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Hände von Erwachsenen wurden die Vorbereitungen gestartet. Die Jugendleiter organisierten und betreuten dann die vier Spätnachmittage im eigenen Trachtenheim und los ging es mit dem Hämmern, Schneiden, Löten und Kleben.

Rechtzeitig zum Advent wurde dann für jeden Einzelnen ein persönliches Kripperl fertig. Verständlich, dass dem Trachtennachwuchs dann der Stolz aus den Augen herauszulesen war.

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002