derChiemgauer.de

Beitrag

Riesen-Viecherei bei erstem Training für Ochsen-Rennen am 29.9. in Weiher bei Umrathshausen
Ziel ist das 1. Ochsenrennen von Umrathshausen

Umratshausen (hö) 16.09.02 -  Der fast zweijährige Bene und der gut vierjährige Martin waren noch nicht so recht angetan von der eigens für sie errichteten Koppel und von der herrlichen Kulisse mit Blick auf die Kampenwand. Die Herren der genannten Ochsen hatten beim ersten Training schon allerhand Mühe und Viechereien, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Ziel ist das 1. Ochsenrennen von Umrathshausen am Sonntag, 29. September ab 10 Uhr in Weiher zwischen Umrathshausen und Aschau. Wie die Veranstalter und Ochsenbesitzer sagten, soll bis zum Veranstaltungstag noch viel trainiert werden. Das Ochsenrennen wird als großes Ereignis mit einem interessanten Rahmenprogramm für Groß und Klein den ganzen Tag über vonstatten gehen.

Nähere Informationen gibt es bei Peter Thaurer, Tel. 08051-4577 und bei Schorsch Furtner in der Raiffeisenbank Aschau, Telefon 08052-903833.

Foto: Hötzelsperger

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002