derChiemgauer.de

Beitrag

Kirchenkonzert zur Orgel-Finanzierung ein voller Erfolg in Törwang 
2.000 Euro Spenden

Samerberg (hö) 10.09.02 – Ein festlich und musikalisch besonders gelungener Abschluss der Feierlichkeiten zur Orgelweihe war ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt von Törwang.  Dabei wirkten an der neuen Orgel Hannes Brucker, Pia Hausner und Wast Unterseher aktiv mit. Weitere Mitwirkende waren der Kirchenchor Samerberg-Höhenmoos, Xaver Stadler an der Klarinette und Benedikt Paul mit seiner Posaune. Das Bläserquintett war besetzt mit Trompete (Toni Mauerer und Markus Stadler), mit Bassflügelhorn (Klaus Auer), mit Posaune (Benedikt Paul), mit Tuba (Martin Weyerer) und mit einer Pauke (Michael Keul). Pfarrer Georg Gilgenrainer hatte allen Grund, sich über das Konzert und über die damit verbundene Solidarität zur Finanzierung der Kirchenorgel zu freuen. Ein herzliches „Vergelts Gott“ sagte er allen Spendern und Förderern sowie all jenen, die sich am Tag der Orgelweihe vom Festgottesdienst über das Dorffest bis zum abendlichen Konzert engagiert hatten. Der Erlös aus diesem Konzertabend zugunsten der Orgelfinanzierung betrug stolze 2.000 Euro.

Foto: Hötzelsperger

Pfarrer Gildenrainer mit den Organisten der neuen Orgel: Hannes Brucker, Pia Hausner und Wast Unterseher.

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

 

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002