derChiemgauer.de

Beitrag

Ausbildungs-Erfolg für Herbert Reiter von der Tourist-Info Aschau
Ganz im Sinne einer guten Tourismusarbeit

Aschau (hö) 27.06.02 -  Frohe Kunde aus der Tourist-Info Aschau i. Chiemgau: der seit einigen Jahren als Nachwuchskraft mitarbeitende Herbert Reiter hat seine zweijährige Zusatz-Ausbildung an der Fachhochschule Heilbronn überaus erfolgreich abgeschlossen. Als jüngster Teilnehmer schaffte der 23jährige Aschauer die zweitbeste Abschlussprüfung aller Kursteilnehmer als Touristikfachwirt. Schwerpunkte der berufsbegleitenden Weiterbildung in vier Semesterblöcken an der deutschlandweit führenden Fachhochschule für Tourismus waren die spezielle Kur- und Fremdenverkehrslehre, Marketing, Unternehmensführung, Allgemeine Fremdenverkehrspolitik, Finanz- und Rechnungswesen sowie Volks- und Betriebswirtschaft. Ein großes Lob erhielt Herbert Reiter von seinem Prof. Dr. Helmut Klopp. Verständlich dass ob des schönen Ausbildungserfolges der junge „Tourismus-Meister“ auch von Bürgermeister Kaspar Öttl (links) und vom Leiter der Tourist-Information  Wolfgang Bude (rechts) herzlich beglückwünscht wurde. Ganz im Sinne einer guten Tourismusarbeit zum Wohle der heimischen Anbieter und der kommenden Gäste.

Foto: Berger/hö

 

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002