derChiemgauer.de

Beitrag

Atzinger Trachtennachwuchs geht mit Eifer an Proben für Trachtenjahr 2003
Ersten Proben im Trachtenstadel

Atzing (hö) 18.03.03 –   Beim Atzinger Trachtenverein „Daxenwinkler“ rührt sich wieder was: nach der Winterpause konnten nämlich für gut vierzig Dirndl und Buam aus Atzing und aus den Nachbarortschaften die heurigen Proben für das Schuhplatteln und Tanzen beginnen. Auch wenn die Räumlichkeiten im Trachtenstadel beengt sind, waren die Mitglieder des Jugendleiter-Teams und der Nachwuchs mit Freude und Eifer bei der Sache.

Neben den Vereins- und Kirchenveranstaltungen gilt es für die Kinder- und Jugendgruppe in diesem Jahr weitere Termine wahrzunehmen. So zum Beispiel am 17. Mai, wenn der Priener Kindergarten sein 100jähriges Bestehen feiert, am 25. Mai beim Gaujugendsingen in Höhenmoos oder am 29. Juni beim 100. Gründungsfest des Trachtenvereins „Die lustigen Wildenwarter“. Unsere Aufnahmen zeigen Eindrücke von der ersten Probe im Trachtenstadel.

Text/Foto: Hötzelsperger 

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002