derChiemgauer.de

Beitrag

110. Geburtstag
Priener Trachtler feiern mit rund 1.000 Gästen im Festzelt Jubiläum und Gottesdienst

Prien (hö) 10.07.05 – Mit den Orts-, Nachbarschafts- und Patenvereinen feierte der Trachtenverein von Prien seinen 110. Geburtstag.

Aufgrund regnerischer Witterung wurde der Festgottesdienst im Zelt abgehalten. Dabei bat Pfarrer Bruno Fink die rund 1.000 Trachtlerinnen und Trachtler im Leben gut hinzuhören, was Gott zu sagen hat, damit man immer rechte Bodenhaftung habe.

Die Feier zur Ehre Gottes wurde von der Musikkapelle Prien und von den Rimstinger Sängern musikalisch gestaltet.

Danach zeigten bei einem gemütlichen Festzelt-Hoagart der Festverein Prien mit seinen verschiedenen Trachtengruppen, mit der Mühlbach-Musi sowie mit den Trachtengruppen der Patenvereine von Hohenaschau, Reit im Winkl, Breitbrunn, Atzing und München wohl einstudierte Trachtentänze und Schuhplattler.

 

Als Ehrengäste waren stellvertretende Landrätin Marianne Steindlmüller, die drei Priener Bürgermeister Christian Fichtl, Michael Anner und Renate Hof sowie die beiden Gauvorstände des Chiemgau-Alpenverbandes Christoph Bauer und Michi Huber mit ihrem trachtlerischen Festgewand zugegen.

Fotos: Hötzelsperger

 

1.      Vorstand Klaus Löhmann auf dem Bühnen-Altar mit Pfarrer Bruno Fink

2.      Ehrengäste: von links: stv. Landrätin Marianne Steindlmüller, 1. Bürgermeister Christian Fichtl, 2. Bürgermeister Michael Anner, Ingrid Anner, Hildegard Fichtl und 1. Trachtenvorstand Klaus Löhmann.

3.      Rimstinger Sänger

4.      Blasmusik Prien, dirigiert von Florian Obermüller

5.      Reit im Winkler beim Ehrentanz

6.      Atzinger Plattler mit „Atzinger Marsch“

 

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002