derChiemgauer.de

Beitrag

Priener Wirtshausfrühling auf dem Chiemsee genussvoll gestartet
9. Priener Wirtshaus-Frühling 

Prien (hö) 20.03.05 – Getreu dem heurigen Motto „Komm an Bord“ eröffneten die Mitglieder der Priener Wirte-Elf ihren inzwischen 9. Priener Wirtshaus-Frühling. Fast 200 geladene Ehren- und Stammgäste nahmen auf dem festlich bewirteten Schiff „Josef“ Platz, um zu einer Rundfahrt auf dem „Bayerischen Meer“ in See zu stechen.

Helmut Estermann als Sprecher und 1. Vorsitzender der Wirte-Elf begrüßte als Ehrengäste Theresa Albrecht vom Hotel- und Gaststättenverband Rosenheim sowie Zweiten Bürgermeister Michael Anner von der Marktgemeinde Prien.  Dieser wiederum würdigte die Anstrengungen der Wirtsfamilien. „Eure Erfolge in den bisherigen acht Jahren haben bewirkt, dass Eure Wirtshaus-Frühlings-Aktion inzwischen zu einer sehnlichst erwarteten Institution geworden ist“. Mit Musik des Mühlbach-Trios aus Prien und natürlich mit reichlich gedeckten Büffet-Tischen sowie mit köstlichen Getränken wurden die Besucher der Eröffnungsveranstaltung verwöhnt. Der nunmehr gestartete Wirtshaus-Frühling mit reizvollen Belohnungen und Gewinnchancen für Mehrfachgäste dauert noch bis 1. Mai. Teilnehmer sind das Restaurant Alpenblick, das Hotel Bayerischer Hof, der Gasthof „Zum Fischer am See“, das Hotel-Cafe „Luitpold am See“, die Mesner-Stuben in Urschalling, das Restaurant Mühlberger, das Hotel Neuer am See, das Restaurant Reinhart am See, das Restaurant Scherer, die Wienigerbräu-Gaststätte und das Yachthotel Chiemsee. Verabschiedet wurde die Wirtsfamilie Graf vom Priener Schützenhaus, die dieses Haus demnächst verlassen werden und die bei den bisherigen acht Aktionen verlässliche Partner waren. Nach der Rückkehr in den Hafen von Prien-Stock waren sich die Gäste einig, dass das eingangs gegebene Versprechen der Wirte-Elf voll eingelöst wurde. Helmut Estermann sagte nämlich: „Gemeinsam wollen wir zeigen, dass Priener Wirtshauskultur mit heimischen Partnern und Erzeugnissen ein ideales Angebot für den Frühling sind“.

Foto: Berger

Weitere Infos: 1. Vorsitzender Helmut Estermann, Telefon 08051-6030

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002