derChiemgauer.de

Beitrag

Babenshamerin gewinnt Melkwettbewerb auf Grüner Woche
Die Bayerische Milchkönigin trat gegen ihre Kolleginnen an

Rosenheimer Land (hö) 16.01.06 – Einen bundesweiten und vielfach von bayerischen Messebesuchern bejubelten Sieg im Wettmelken erzielte Maria Wimmer aus Babensham im Rosenheimer Land. Die Bayerische Milchkönigin trat auf Einladung des Deutschlandfunkes gegen ihre Kolleginnen aus den anderen deutschen Bundesländern an und erreichte souverän einen ersten Platz.

„Das habe ich vor allem den Mitgliedern der Jungbauernschaften aus meiner Heimat und die mit ihren Instrumenten anwesenden Aschauer Blasmusikanten zu verdanken, die haben mich so pfundig angefeuert“, sagte die Vertreterin der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft nach ihrer Auszeichnung.

Im Rahmen der Grünen Woche hatte die sympathische Babenshamerin zahlreiche Auftritte und sie repräsentierte ihr Milchland Bayern bei vielen Veranstaltungen. Unsere Aufnahmen zeigen Maria Wimmer bei ihrem siegreichen Wettmelken und bei der Siegerehrung zusammen mit den Milchköniginnen der weiteren Bundesländer.

 

Foto/s: Hötzelsperger

 

Schreiben Sie uns Ihre Berichte!

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002