derChiemgauer.de

Im Chiemgau gesehen

Tierliebe
Eine Familie in Prien am Chiemsee hat nun schon seit ca. 4 Jahren einen Perlstar als Haustier.

Prien 3.7.00 derChiemgauer (fw)

Ein wilder Sommervogel ist der Star in der Priener Familie!

Vor ca., 4 Jahren räumte einer unserer Nachbarn seine Dachrinne hoch oben an seinem zweigeschossigen, neugebauten Mehrfamilienhaus aus. Ein Vogelnest das ihm ebenso im Wege stand warf er gedankenlos einfach zu Boden. Der Zufall wollte es so, daß die tierliebe Familie dieses Vorgehen des Nachbarn zur selben Zeit beobachtet.

Nachdem der Nachbar verschwunden war ging die Mutter der Familie zum Nachbarhaus um zu sehen was geschehen war. Sie fand drei noch nackte Küken am Boden liegen. Für zwei der Küken war es leider schon zu spät aber das Dritte reißte ordentlich den kleinen gelben Schnabel auf.

Die Mutter brachte den kleinen Findling mit seinen verstorbenen Geschwistern sofort nach Hause in die warme Wohnung und versorgte es fürsorglich. Die Geschwister bekamen von den Kindern der Familie ein liebevolles Grab auf dem Grundstück.

Anfänglich war die Sorge um den neuen Freund der Familie groß, aber nach einigen Tagen und aufopferndes Dazutun, ging es dem neuen Freund schon erheblich besser und es kam auch schon der erste Flaum. Alle zwei Stunden wurde er gefüttert und Tag und Nacht gewärmt.

Der neue Familienfreund bekam auch sofort einen Namen. Petri so wird er genannt und man glaubt es nicht, er hört auch darauf und kommt sofort wenn man ihn ruft.

Mit großer Sorgfalt und liebevoller Pflege ist aus dem kleinen Findling ein wunderschöner Perlstar geworden der frei herumfliegt, in der warmen Zeit eine eigends für ihn gebaute Voliere bewohnt und den Winter im Hause der Familie verbringt.

Inzwischen ist der Perlstar auch der "Star" der Familie geworden, der wie ihre Hunde, die Meerschweinchen und die Katze in einer ungewöhnlichen Einheit zusammenleben.

Trautes Heim nicht nur für die Familie allein.  

Petri als Baby
Hier bin ich 4 Jahre alt
Das ist mein Haus
Na, schau ich nicht gut aus

zurück

derChiemgauerreport     kleinanzeigenreport      werberingreport 
copyright by friedrich wilhelm   83209 prien am chiemsee    dickertsmühlstrasse 24    Tel.: 08051/63344

Stand: 26. September 2002